symex gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im spezialisierten Anlagenbau von komplexen Vakuum-, Misch- und Homogenisierungsanlagen für namhafte Unternehmen der kosmetischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Einkauf suchen wir einen engagierten und proaktiven Mitarbeiter für folgende Position:
Technischer Einkäufer (w/m/d)
Das sind Ihre Aufgaben
- Zu Ihrem zentralen Aufgabenfeld zählt die eigenverantwortliche Beschaffung sowie die Sicherstellung der termin- und kostengerechten Verfügbarkeit aller technischen Komponenten für unsere Anlagen
- Hierbei holen Sie Angebote bei unseren Lieferanten ein, werten diese entsprechend aus und führen eigenverantwortlich Preisverhandlungen mit den Lieferanten durch
- Darüber hinaus betreuen Sie unsere Lieferanten und Dienstleister als kompetenter Ansprechpartner rund um Themen wie Liefer- und Kapazitätsplanung
- Außerdem wickeln Sie den gesamten Einkaufsprozess in unserem ERP-System ams ab und erstellen sowie verfolgen hier schwerpunktmäßig die Bestellungen
- In Vertretung für den Einkaufsleiter übernehmen Sie auch strategische Einkaufstätigkeiten
- Schließlich rundet die gesamte Koordination des Materialflusses in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen sowie die aktive Prozessgestaltung Ihr Aufgabenfeld ab
Das bringen Sie mit
- Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsbezogenes Studium, jeweils mit einem technischen Hintergrund und/oder kaufmännischen Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen
- Sie verfügen über fundierte sowie mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
- Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes technisches Verständnis und können mit unseren Lieferanten sowie Dienstleistern auf Augenhöhe technische Details abstimmen
- Ihre Hands-On Mentalität, Ihre unternehmerische Denkweise sowie Ihr Verhandlungsgeschick und gutes Gespür im Umgang mit Partnern und Dienstleistern zeichnen Sie aus
- Zudem bringen Sie gute englische Sprachkenntnisse mit, um einen sicheren Austausch mit unseren internationalen Partnern gewährleisten zu können
- Wünschenswert sind außerdem Vorkenntnisse in einem ERP-System sowie gute Kenntnisse in MS-Office
- Ihre selbstständige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Ihre große Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team rundet Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen
- Eine eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld, in die Sie umfangreich eingearbeitet und an ihre Aufgaben herangeführt werden
- Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsoge und Firmenfitness
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Entwicklungsperspektiven
- Ein freundliches Betriebsklima, ein persönlicher und respektvoller Umgang sowie motivierte Kollegen mit denen Sie Hand in Hand zusammenarbeiten
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Foto, Lebenslauf, Zeugnisse), gerne auch unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an info@symex.de.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Ihre Ansprechpartnerin
Unsere Personalreferentin Laura Theilmann steht Ihnen als persönlicher Ansprechpartner für Fragen während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses gerne zur Verfügung.
Telefon: 0471 98401-962
E-Mail: theilmann@symex.de
symex GmbH & Co.KG
Lengstraße 10 * D-27572 Bremerhaven
Fon 0471/ 9 84 01-0 * Fax 0471/ 9 84 01-40
E-Mail: info@symex.de * www.symex.de