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symex gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im spezialisierten Anlagenbau von komplexen Vakuum-, Misch- und Homogenisierungsanlagen für namhafte Unternehmen der kosmetischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie.

 

Zur Verstärkung unseres Teams und zur optimalen Betreuung unserer Kunden vor Ort suchen wir einen engagierten Mitarbeitenden (m/w/d) für folgende Position:

 

Softwareentwickler (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

 

 

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung unserer selbst entwickelten symex App, die der herkömmlichen Steuerungsebene übergeordnet ist.
  • Hierbei übernehmen Sie vorwiegend Tätigkeiten innerhalb der Backend-Programmierung (SPS-Kommunikation über OPC-UA, Server-Client-Kommunikation, Android / iOS / Desktop Cliententwicklung, …).
  • Neben der Programmierung unterstützen Sie bei der Einrichtung, Parametrierung und Fehleranalyse und tragen insgesamt maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Digitalisierung bei.
 
 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik/Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit einem mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld und bringen Ihr Know-How gewinnbringend für unser Unternehmen mit ein.
  • Alternativ konnten Sie bereits erste Erfahrung z. B. durch Praktika sammeln und sind nun auf der Suche nach dem Berufseinstieg.
  • Erfahrungen in OPC-UA, App-Programmierung (C#, Swift), Cybersecurity, Datenbanksysteme, Web-Programmierung (Symfony Framework / PHP) sind wünschenswert.
  • Eine hohe Auffassungsgabe und ambitionierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Durch Ihre analytischen Fähigkeiten können Sie schnell komplexe Strukturen erfassen und diese in geeignete Prozesse transferieren.
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
 
 

Unser Angebot:

  • Eine eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsoge, Firmenfitness, JobRad und Coroprate Benefits.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Entwicklungsperspektiven.
  • Ein freundliches Betriebsklima, ein persönlicher und respektvoller Umgang sowie motivierte Kollegen und Kolleginnen, mit denen Sie Hand in Hand zusammenarbeiten.
 

Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche)

Arbeitsort: Bremerhaven (Fischereihafen)

 

 

 

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@symex.de.

 

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Unsere HR Managerin Janina Piske steht Ihnen als persönliche Ansprechpartnerin für Fragen während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses gerne zur Verfügung.

Telefon: 0471 98401-962

E-Mail:Piske@SYMEX.DE

 

symex GmbH & Co.KG

Lengstraße 10 

D-27572 Bremerhaven

 

Fon 0471 98401-0 

Fax 0471 98401-40

E-Mail: info@symex.de

www.symex.de