24/7 After Sales Service
24h Service an 7 Tagen in der Woche und 52 Wochen im Jahr – wir sind immer für unsere Kunden erreichbar!
Service Hotline: +49 471 98401-84
E-Mail: service@symex.de
- Service- und Ersatzteilnotdienst
Mo – Fr von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sa + So von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Notdienst
24 Std. an 7 Tagen in der Woche - symex Global
weltweiter Einsatz hochqualifizierter Servicetechniker mit schneller Verfügbarkeit - Servicestandorten
Deutschland Nord (Bremerhaven)
Deutschland Süd (Rhein/Main)
USA (Kansas City)
China (Shanghai)
Russland (Moskau)
Japan (Osaka und Tokyo) - Ersatzteilverfügbarkeit
Deutschland Nord (Bremerhaven)
Deutschland Süd (Rhein/Main)
USA (Kansas City)
Russland (Moskau)
Kundenspezifische Ersatzteillager an weiteren strategischen Sandorten - Expressversand
Ersatzteilversand am Tag der Bestellung - Wartungsverträge
vorbeugende Wartung inkl. Dokumentation und Garantie
Spitzenkonditionen für unsere Vertragskunden
Service steht für uns an allerhöchster Stelle!
Wenn Sie unsere Unterstützung benötigen, sind wir für Sie da. Und das rund um die Uhr!




symex Visual Remote Service
Live-Unterstützung. Die Echtzeit-Lösung.
- Visuelle Online-Unterstützung
- Sofortiger Zugang
- Mehrsprachigkeit mit Übersetzung - keine Sprachbarriere
- Vollständige Datenerfassung und historische Speicherung aller Daten
- Freihändige Bild- und Videoaufnahme. Benutzerfreundliches und leicht zu tragendes Headset
- Hohe Kostensenkung - keine Reisekosten
- Reduzierter Serviceaufwand
- Hocheffiziente Echtzeit-Kommunikation
- Keine Lizenzgebühren - einmalige Investition für alle Systeme (es gelten die symex Servicebedingungen)
- Keine Abstandsbegrenzung


Service Engineering
Service Engineering – Erweiterungen, Aufrüstungen und Modernisierungen bestehender Anlagensysteme.
Die Leistungen unseres Service Engineerings auf einen Blick:
- erweitern, aufrüsten und modernisieren bestehender
Anlagensysteme mit neuesten Techniken und Innovationen - technische Beratung für alle Prozess-, Steuerungs- und Servicefragen
- technische und verfahrenstechnische Schulungen
- Beratung für Prozess- und Verfahrensoptimierung
- „Troubleshooting“ mit Fernwartungsunterstützung
- Umbauten und Aufrüstung bestehender Mischsysteme (Fremdfabrikate)
- Umsetzen von Mischsystemen bei Standortwechsel (Turn-Key-Service)
- kundenspezifische Sonderlösungen
Kompetenz ist unser Stärke – bei uns sind Sie in guten Händen!
..Retrofit: Behälteraufbereitung Vorher / Nachher

Qualifizierungs Service
Ob Pharma oder Kosmetik - die GMP konformen symex Qualifizierungspakete machen jede Validierung zum Erfolg.
- Basic:
Basis Qualifizierungsumfang für alle Basissysteme
- Standard:
Standard Qualifizierungsumfang für alle Standardsysteme der Kosmetikindustrie
- Advanced:
Qualifizierungspaket mit erweitertem Prüf- und Dokumentationsumfang für Kosmetik- und Pharmasysteme
- Pharma:
Qualifizierungspaket mit höchstem Prüf- und Dokumentationsumfang für Pharmasysteme
- Individual:
.Individuell auf die Kundenanforderungen angepasster Qualifizierungsumfang
Sicher, schnell und erfolgreich Validieren – die GMP konformen symex Qualifizierungspakete als Bestandteil der Turn-Key-Lösung!


Scale-Up
Das symex Scale-Up-System – Sicher und ohne Experimente vom Labor / Technikum in die Produktion.
Die Vorteile des symex Scale-Up-Systems:
- Scale-Up ohne „Trial and Error“
- wissenschaftliche Basis mit über 30 Jahren Erfolgsgarantie
- systematische Profilierung aller teilnehmenden Mischsysteme
- äußerst hohe Effizienz – schnelles Skalieren mit geringem Profilierungsaufwand
- auf symex Systeme und Mischsysteme anderer Hersteller anwendbar
- detaillierte „Step-By-Step“ Anwendungsbeschreibung
- Scaling-Matrix - Sicher, schnell, und einfach anwendbar
- FDA-konformes Verfahren
- auch über das Verhältnis von 1:10 hin zuverlässig anwendbar
- skalierbare Prozesse
- mischen / rühren
- homogenisieren
- temperieren
- Rohstoffzugaben
- reinigen
- analytische Ermittlung physikalischer und verfahrenstechnischer Grenzen (Scale-Down)
Unser Scale-Up-System macht jede Maßstabsübertragung kontrollierbar – ganz sicher!


Schulungen
Um die symex Technologien und Innovationen mit maximaler Effizienz und Effektivität anzuwenden, bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Angebot an Schulungsmöglichkeiten.
Unsere Schulungskonzepte auf einen Blick:
- alle Schulungen als Kombination aus Theorie und Praxis
- Grundlagenschulungen „Misch- und Homogenisiertechnik“
- kundenspezifische Bedienerschulungen
- kundenspezifische Wartungsschulungen
- spezielle Schulungen für Produkt- und Prozessentwickler
- produktionsbegleitung nach der Inbetriebnahme
- spezielle Schulungen für die Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
- Scale-Up-Schulungen für Produkt- und Prozessentwickler
- vor-Ort-Schulungen beim Kunden und im Hause symex
- verschiedene Schulungssprachen
(Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Portugiesisch) - Schulungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten
- Schulungsdokumentation und begleitende Dokumente
- Schulungszertifikate
Das symex Schulungskonzept - wir kennen uns nicht nur mit unseren Systemen aus, sondern auch mit den Prozessen!
