New HeaderSlide

symex gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im spezialisierten Anlagenbau von komplexen Vakuum-, Misch- und Homogenisierungsanlagen für namhafte Unternehmen der kosmetischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie.

Zur Verstärkung unseres Teams im Personalbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten sowie erfahrenen Mitarbeiter in Teilzeit für folgende Position:

 

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

 

Das sind Ihre Aufgaben

  • In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Personalbetreuung und kümmern sich als Ansprechpartner um sämtliche personalwirtschaftliche Fragestellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Sie betreuen unser HR ERP-System ams inkl. unseres Zeiterfassungssystems und übernehmen die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Sie verwalten die betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und übernehmen die Abwicklung unserer Firmenfitnessprogramme.
  • Des Weiteren erfassen Sie Abwesenheiten und unterstützen bei weiteren administrativen Tätigkeiten wie Ein- und Austrittsprozessen sowie der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen.
  • Spannende Projektaufgaben und die aktive Mitwirkung an der stetigen Optimierung unserer Personalprozesse rundet Ihr vielseitiges Aufgabenfeld ab.

 

Damit können Sie punkten

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Position.
  • Idealerweise verfügen Sie außerdem über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools sowie eine grundlegende IT-Affinität mit und sind bereit, sich in unsere interne IT-Umgebung einzuarbeiten.
  • Sie sind kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und überzeugen durch Ihre soziale und zwischenmenschliche Kompetenz.
  • Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr lösungsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.

 

Das bieten wir Ihnen

  • Eine eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld, in die Sie umfangreich eingearbeitet und an ihre Aufgaben herangeführt werden
  • Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsoge und Firmenfitness
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Entwicklungsperspektiven
  • Ein freundliches Betriebsklima, ein persönlicher und respektvoller Umgang sowie motivierte Kollegen mit denen Sie Hand in Hand zusammenarbeiten

 

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), gerne auch unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@symex.de oder bewerben Sie sich online über den „Bewerben“ Button.

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Unsere Junior Personalreferentin Laura Ludwigs steht Ihnen als persönliche Ansprechpartnerin für Fragen während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses gerne zur Verfügung.

Telefon: 0471 98401-962

E-Mail: ludwigs@symex.de

 

symex GmbH & Co. KG

Lengstraße 10 * D-27572 Bremerhaven

Fon 0471/ 9 84 01-0 * Fax 0471/ 9 84 01-40

E-Mail: info@symex.de * www.symex.de