Kaufmännischer Angestellter Logistik/Administration (w/m/d)

symex gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im spezialisierten Anlagenbau von komplexen Vakuum-, Misch- und Homogenisierungsanlagen für namhafte Unternehmen der kosmetischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten sowie flexiblen Mitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung für folgende Position:

 

Kaufmännischer Angestellter Logistik/Administration (w/m/d)

 

Das sind Ihre Aufgaben

  • In dieser Funktion koordinieren und organisieren Sie unsere nationalen und internationalen Versandaufträge (Straße, See, Luft) inkl. aller nötigen Versandunterlagen gem. Muster- und Konsulatsvorschriften
  • Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für Zollbehörden, unterstützen bei Zoll- sowie Außenwirtschaftsprüfungen und arbeiten eng mit unseren Packbetrieben und Logistikunternehmen zusammen
  • Darüber hinaus stellen Sie die Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Ein- und Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht (Embargos, Sanktionslisten, Compliance) sicher
  • Zudem übernehmen Sie die Dual-Use-Prüfung, überarbeiten regelmäßig die Warentarifnummern und führen die Bonitätsprüfung von Kunden/Lieferanten durch
  • In Ihr vielseitiges Aufgabengebiet fällt ebenfalls das Thema Qualitätsmanagement inkl. der Verwaltung der QM-Dokumente
  • Schließlich runden die Übernahme von Empfangstätigkeiten inkl. der Bewirtung von Kunden als auch andere anfallende Verwaltungsaufgaben Ihr spannendes Aufgabenfeld ab

 

Das bringen Sie mit

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Versanderfahrung, Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit
  • Zudem besitzen Sie gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Wünschenswert sind außerdem gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da Sie Kontakt mit internationalen Kunden und Lieferanten haben werden
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber vielseitigen Aufgaben, die in dieser Position auf Sie zukommen
  • Darüber hinaus bringen Sie eine eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise mit, sind teamfähig und kommunikations- als auch kontaktfreudig
  • Sie haben ein Auge fürs Ganze, optimieren die Laufwege, nehmen innovativ an der ständigen Verbesserung der Arbeitsabläufe teil und behalten dabei Sicherheit und Ordnung im Blick

 

Das bieten wir Ihnen

  • Eine eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld, in die Sie umfangreich eingearbeitet und an ihre Aufgaben herangeführt werden
  • Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsoge und Firmenfitness
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Entwicklungsperspektiven
  • Ein freundliches Betriebsklima, ein persönlicher und respektvoller Umgang sowie motivierte Kollegen mit denen Sie Hand in Hand zusammenarbeiten

 

Haben wir Sie neugierig gemacht?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Foto, Lebenslauf, Zeugnisse), gerne auch unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@symex.de  oder bewerben Sie sich online über den "Bewerben" Button.

 

 

 

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Unsere Personalreferentin Laura Theilmann steht Ihnen als persönlicher Ansprechpartner für Fragen während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses gerne zur Verfügung.

Telefon: 0471 98401-962

E-Mail: theilmann@symex.de

 

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