New HeaderSlide

symex gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im spezialisierten Anlagenbau von komplexen Vakuum-, Misch- und Homogenisierungsanlagen für namhafte Unternehmen der kosmetischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Automatisierung suchen wir einen engagierten und erfahrenen Mitarbeitenden für folgende Position:

Automatisierer (m/w/d) – SPS Programmierung/Inbetriebnahme

 

Das sind Ihre Aufgaben:

 

  • In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Installation unserer Software sowie die Erstellung von SPS-Programmen nebst Visualisierung für unsere Anlagen
  • Neben der Installation der Software erstellen und visualisieren Sie zudem die entsprechende Software in den Programmen Siemens S7/TIA Portal, Rockwell oder Wonderware
  • Darüber hinaus prüfen und parametrieren Sie Frequenzumrichter und andere Feldgeräte
  • Schließlich verantworten Sie die Inbetriebnahmen und Wartungsarbeiten der Anlagen bei uns im Hause als auch vor Ort beim Kunden, analysieren hierbei auftretende Fehler und leiten diese an die zuständige Abteilung weiter

Das bringen Sie mit:

 

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik mit
  • Sie verfügen über fundierte sowie mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
  • Darüber hinaus sind Erfahrungen in Netzwerktechnik und VM Ware Technik wünschenswert
  • Zudem bringen Sie gute englische Sprachkenntnisse mit, um einen sicheren Austausch mit unseren internationalen Partnern gewährleisten zu können
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude, Flexibilität sowie Reisebereitschaft inklusive eines Führerscheines
  • Ihre selbstständige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Ihre große Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team runden Ihr Profil ab

 

 

Das bieten wir Ihnen:

 

  • Eine eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld, in die Sie umfangreich eingearbeitet und an ihre Aufgaben herangeführt werden
  • Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsoge und Firmenfitness
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Entwicklungsperspektiven
  • Ein freundliches Betriebsklima, ein persönlicher und respektvoller Umgang sowie motivierte Kollegen mit denen Sie Hand in Hand zusammenarbeiten

 

Haben wir Sie neugierig gemacht?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, an karriere@symex.de oder bewerben Sie sich online über den „Bewerben“-Button.

 

 

 

 

 

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Unsere HR Managerin Janina Piske steht Ihnen als persönliche Ansprechpartnerin für Fragen während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses gerne zur Verfügung.

 

Telefon: 0471 98401-962

E-Mail:Piske@SYMEX.DE 

 

symex GmbH & Co.KG
Lengstraße 10
D-27572 Bremerhaven