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symex gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im spezialisierten Anlagenbau von komplexen Vakuum-, Misch- und Homogenisierungsanlagen für namhafte Unternehmen der kosmetischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie.

Zur Verstärkung unseres Teams im Personalbereich suchen wir einen engagierten und erfahrenen Mitarbeitenden (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Stunden/Woche) für folgende Position:

 

Personalreferent (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

 

  • In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Personalbetreuung und kümmern sich als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) rund um sämtliche personalwirtschaftliche Fragestellungen unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden.
  • Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und sind zuständig für die stetige Optimierung unserer HR Prozesse.
  • Zudem sind Sie für das Recruiting zuständig, indem Sie das Stellen- und Bewerbermanagement abwickeln, als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Partner agieren und das gesamte Auswahlverfahren betreuen.
  • Sie betreuen unser HR ERP-System AMS inkl. unseres Zeiterfassungssystems und unterstützen bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Des Weiteren wickeln Sie unsere On- und Offboardingprozesse ab, kümmern sich um die Ausbildung in unserem Hause und unterstützen bei der Personalentwicklung als auch der Personaladministration.
  • Spannende Projektaufgaben und das Einbringen Ihrer Ideen zur Optimierung aller HR Prozesse runden Ihr vielseitiges Aufgabenfeld ab.
 

Das bringen Sie mit

 

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Personalschwerpunkt, mit.
  • Neben fundierter Berufspraxis in einer vergleichbaren Position überzeugen Sie idealerweise auch mit Ihren guten Kenntnissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Tools sowie eine grundlegende IT-Affinität mit.
  • Sie sind kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und überzeugen durch Ihre soziale und zwischenmenschliche Kompetenz.
  • Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr lösungsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.

           

 

 

Das bieten wir Ihnen

 

  • Eine attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung
  • 30 Tage Urlaub, betriebsinterne Regelungen für Sonderurlaubstage sowie Betriebsruhetage
  • Firmenfitness (hansefit und EGYM Wellpass) und JobRad
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • Eine eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein freundliches Betriebsklima und spannende Entwicklungsperspektiven
  • Ein persönlicher und respektvoller Umgang mit kurzen Entscheidungswegen
  • Viele weitere Benefits wie z.B. Betriebsverpflegung oder regelmäßige Gesundheitschecks

 

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), gerne auch unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an

karriere@symex.de oder bewerben Sie sich einfach über den „Bewerben“-Button über unsere Homepage.

 

 

 

 

 

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Ihre Ansprechpartnerin

Unsere HR Managerin Laura Theilmann steht Ihnen gerne als persönliche Ansprechpartnerin für Fragen während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses gerne zur Verfügung.

Telefon: 0471 98401-962

E-Mail: theilmann@symex.de